Gestüt Ekholt rockt Ermelo

Einen Erfolg auf ganzer Linie konnte das Gestüt Ekholt, Bettina & Norbert Büscherhoff,  auf der Zentralen Hengstkörung 2022 des NWPCS in Ermelo für sich verzeichnen.

Nilantshoeve’s Zippo, der 2010 geborene Welsh B Hengst, wurde mit dem Prädikat „Preferent Hengst“ ausgezeichnet. Züchter ist Jan-Frerk u. Adrie Aalbers.

Zippo stammt ab von  Cadlanvalley Goldstar (v. Boston Bonaparte) und seine Mutter ist die selbst hochausgezeichnete Stute Steehorst Freeway v. Eyarth Harlequin.

Schon in jungen Jahren  konnte Zippo zahlreiche Championate für sich entscheiden. Und bei den Züchtern ist Zippo im In- und  Ausland ein vielgefragter Vererber.  Alleine in den Niederlanden kann er bereits mit 74, teils prämierten und gekörten, Söhnen und Töchtern aufwarten.  Und diese hochprämierten Nachkommen sorgten jetzt auch für Zippo’s Preferent-Prädikat. Auf Zippo’s weitere Erfolgsstory dürfen wir gespannt sein..

Mit am Start in Ermelo war auch Zippo’s Sohn Ankumshof Kensington. Der 2019 in Schleswig-Holstein gekörte Hengst, wusste sich sehr gut zu präsentieren, war allerdings gesundheitlich etwas angeschlagen und hatte so nicht seinen allerbesten Tag. Leider konnte er deswegen am Samstag nicht teilnehmen.

Dafür zeigte sich aber Gelpenberg’s Walter einmal mehr von seiner Schokoladenseite und konnte sich in seiner Altersklasse ganz weit nach vorne schieben.

Tim Schaffrina und Walter hatten richtig gute Läufe und rockten die Arena. Es war den beiden anzusehen, welche Freude sie dabei hatten! Gelpenberg’s Walter wurde verdient mit dem Reservesieg seiner Klasse ausgezeichnet.

Der Tagessieg der Welsh B-Hengste ging an Maarlen’s Renzo, ebenfalls ein Sohn von Nilantshoeve’s Zippo! Der Reserve-Tagessieg ging an Stougjeshoeve Extreme. Vater von Stougjeshoeve Exteme  ist Waxing Perrin. Ein weiterer Topvererber aus dem Hause Büscherhoff!

Ein großer Erfolg für unsere IG Welsh Weser-Ems Mitglieder. Dieser Tag wird Familie Büscherhoff für immer in Erinnerung bleiben.

Leider durften wir nur am Bildschirm dabei sein, aber es hat riesigen Spaß gemacht für Familie Büscherhoff die Daumen gedrückt zu halten und mitzufiebern. 2023 werden wir wieder dabei sein!

Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.