Geländetraining und Klönschnack

Am Ostermontag, bei hervorragendem Reitwetter, traffen sich 6 Reiterinnen mit 5 Welsh Ponys (4 x D, 1 x PB) im Geländepark Eidertal in Reesdorf.

Der Platz bietet viele verschiedene Geländesprünge von ganz klein (ca. 30cm) bis zu den Großen für die Klasse L, 2 Wasserdurchritte und verschiedene Stufen zum springen. Dazu ist der Platz auf einem sehr hügeligen Gelände angelegt, so dass es nicht nur Trainigsmöglichkeiten für Springreiter gibt.

Gemeinsam wurde der Platz mit den Ponys erkundet und die Wasserdurchritte gemeistert. Es wurden die verschiedensten Hindernis überwunden. Sowohl die Reiter, als auch die Ponys hatten sichtlich Spaß daran.

Dank der vielen anwesenden Familienangehörigen der Reiter, die zum Großteil mit Kameras ausgestattet waren, konnten wir hinterher viele hundert Fotos untereinander austauschen.

Es war ein tolles, entspanntes Treffen bei dem neue Kontakte geknüpft werden konnten. Und wir sind uns einig, solche Treffen, an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein, wollen wir gerne fest in unserem Terminkalender aufnehmen. Vorschläge für weitere Treffen können gerne an ges@lliwgar-cobs.de gesendet werden.

Text u. Fotos: Monika Lahann