Frühjahrstreffen der RG Hannover

Am Sonntag, dem 30.04.2017 traf sich die RG Hannover zu ihrem alljährlichen Frühjahrstreffen. Dieses Mal ging es auf das Gestüt der ZG Marko/Dartsch nach Wagenfeld.

Die ZG ist erst im letzten Jahr aus dem Süden der Republik ins windige Norddeutschland geweht worden. Wir durften nun die liebevoll pferdegerecht hergerichtete Anlage begutachten.

Zuerst machten wir einen Rundgang, um die großen hellen Abfohlboxen, die geräumigen Paddockboxen und die vielen Auslaufmöglichkeiten für die Ponys anzuschauen.

Auch der Trailbereich wurde sofort von uns getestet.

Anschließend hatte Corina Marko für uns eine kleine Vorstellung der Ponys auf dem Reitplatz organisiert. Die hochtragenden Zuchtstuten Holsteins Silanda und Sharon wurden von zwei jungen Frauen fachkunding am Langzügel nach stimmiger Musik vorgestellt. Danach zog der Junghengst Brennabor Lord Marwyn entspannt seine Runden und ließ sich auch vom Publikum nicht aus der Ruhe bringen. Die Cob-Stute Silwen beeindruckte mit ihrer außergewöhnlichen Farbe und ihrem Charme. Mit Begeisterung zeigte sie uns ihre Zirkuslektionen.

Die Cob-Stute Brennabor Zamara und die A-Stuten Wild Woods Noor und De Evertshoeves Ashley rundeten die Vorstellung ab.

Nach diesen vielen Eindrücken mussten wir uns natürlich an die üppig gedeckte Kaffeetafel zurückziehen, um uns miteinander auszutauschen.

Ein besonderes pferdiges Highlight waren die Bilder in Öl, Aquarell und Pastell, die in der Eingangshalle hingen. Alles Originale, bzw. Drucke von Originalen der Hausherrin. Wir waren beeindruckt.

So hatten wir einen schönen Auftakt für die Ponysaison, der uns gut auf alle folgenden Events einstimmt. Vielen Dank an Corina Marko und Peter Dartsch, die uns eingeladen haben!

Text: Sabine Schäm
Fotos: Volker Hagemeister

Für eine größere Ansicht, klicken Sie bitte auf eines der Bilder.