Hauptkörung Neumünster 2018

Das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg lud am 09. und 10. Februar  zur Hauptkörung nach Neumünster ein. In den Holstenhallen präsentierten sich 102 gemeldete Hengste verschiedenster Rassen der Körkommission.

4 Welsh – Hengste waren genannt, 2 konnten die Körung mit einem positiven Urteil verlassen.

Welsh B Hengst Ankumshof Kensington, gezogen von R. Borger aus den Niederlanden überzeugte mit viel Bewegung und Go und wurde Sieger seiner Klasse.

Auch der Welsh Cob Hengst Holsteins Namur  aus der Zucht und im Besitz von Karl-Heinz Bumann konnte die Körkommission überzeugen und gewann ebenfalls seine Klasse.

Viele Glückwünsche an die Züchter und Aussteller zu diesen tollen Ergebnissen.

Die gelungenen Fotos stellte  uns Volker Hagemeister zur Verfügung. Vielen Dank dafür!