Equitana Open Air in Neuss

Equitana Open Air in Neuss vom 23. bis 25.07.2021

Im März wurde Corona bedingt die Equitana in Essen abgesagt und die für Ende Mai geplante Equitana Open Air in Neuss konnte ebenfalls nicht stattfinden. Um so mehr freuen wir uns, dass ein neuer Termin gefunden wurde und die Pferdewelt sich nun vom 23. bis 25.07.2021 auf dem Rennbahngelände in Neuss zur Equitana Open Air trifft.

Die IG Welsh e. V. ist auch in diesem Jahr Partnerverband der Equitana und wird an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit ihren Ponys veranstalten, zu dem auch alle Native-Rassen herzlich eingeladen sind.

Am Freitag läuft ein buntes Showprogramm auf dem Platz der IG, bei dem den Zuschauern die verschiedenen Sektionen und die Verwendungsmöglichkeiten des Welsh Ponys näher gebracht werden sollen. Samstag und Sonntag wird es sportlich. In unterschiedlichen Welsh-Wettbewerben, von der Führzügelklasse über Trails, Spring- und Geschicklichkeitsprüfungen, die geführt, geritten und gefahren werden, wird die Rassevielfalt des Welsh Ponys demonstriert.

Sowohl bei den Sportprüfungen, wie auch im Showprogramm am Freitag sind alle englischen Ponyrassen zugelassen.

Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier.