Endlich wieder Pferd & Jagd!

Endlich wieder Pferd & Jagd!

Am 7. Dezember 2022 war es endlich wieder so weit. Die Tore der Messe Pferd & Jagd öffneten sich nach drei Jahren endlich wieder für alle Pferdebegeisterten. Corona-bedingt mussten wir zwei Mal darauf verzichten. Umso größer war die Vorfreude.

Wir trafen uns am Donnerstag mit 16 Pony-Enthusiasten, um unser Schaubild zu präsentieren. Es waren alle Sektionen vertreten.

Für die Sektion A startete Lina Quast mit dem Wallach Selehams Machaquito. Die Sektion B wurde durch Larina Diederich mit Rambo`R vom Renneberg und Emily Wolfschmitt mit Suhletal Carina vertreten. Katharina Wildenberg war dankenswerterweise von weither angereist und brachte ihren Welsh-C-Wallach Apollo mit. Er wurde von Anja Mertens geritten. Katharina selbst ritt ihren D-Hengst Fronarth Best Mate. Außerdem kam Katrin Lahann mit dem D-Wallach St. Georgens Sirion dazu. An einem Tag verstärkte Sabine Schäm mit Chrymic Lady Neytiri das D-Team. Am zahlreichsten vertreten waren die Partbreds. Lale Helmke mit Constantions Boy, Anni Müller mit Gino Ginelli`R vom Renneberg, Laura Diederich mit Roxy`R vom Renneberg und Anna-Theresia Krone mit Damita Jo stellten diese Sektion dar.

Hier nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten! Dank euch konnten wir ein vielseitiges Schaubild auf die Beine stellen.

Insgesamt fiel die Messe zwar kleiner aus als in den Jahren vor der Pandemie, trotzdem fanden noch 70.000 Besucher den Weg dahin. Für uns als IG war es sehr angenehm, dass die Messe sehr interessiert, daran war, dass wir kommen. Die Anzahl der benötigten Boxen war kein Problem und es gab nicht nur Karten für die Teilnehmer, sondern auch ein Kontingent an Gästekarten, sodass wir noch Bekannte aus der IG einladen konnten. Wir hoffen, dass es diesen Service auch in den nächsten Jahren geben wird.

Die Organisation und das Team haben sich seit 2019 komplett verändert. Trotzdem hat alles reibungslos funktioniert. Das verdanken wir allerdings vor allem unseren nervenstarken Ponys, die sich weder von der Säule mitten im Schaubereich, den vielen Zuschauern direkt im Eingangsbereich noch der Wartezone inmitten der Besucher schocken ließen.

So eine Messe ist doch immer wieder ein Erlebnis. Wir freuen uns, nächstes Mal wieder dabei zu sein.