Kohlessen 2019 in Weser-Ems

Am 19.01.2019 traf sich die Regionalgruppe Weser-Ems im Haaster Krug in Großenkneten zum alljährlichen Grünkohlessen.

Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung gut besucht, es waren 49 Personen anwesend. Bei leckerem Essen wurde viel erzählt und gelacht. Nach dem Essen wurde auch in diesem Jahr das Kohlkönigspaar gekrönt. Es wurde Friedhelm Krämer und seine Erika. Im Anschluss fand in diesem Jahr das erste mal eine große Tombola mit tollen Preisen statt. 100 Preise standen bereit. Es wurden 500 Lose verkauft. Der Erlös von den Losen wird in diesem Jahr für ein Grillfest am 18.05.2019 bei Familie Grafe in Halen genutzt.

Für den Grillnachmittag bitte bis zum 15.05.2019 bei Andrea Grafe anmelden, unter Telefonnummer 04473 943627.

Unter den Preisen, befand sich auch ein Korb voller Eier. Den Korb gewann Jens Büschelmann. Demnach findet das legendäre SpiegeleierEssen dieses Jahr bei Familie Jens und Stefanie Büschelmann am 16.03.2019 in Rechterfeld statt.

Es war rundum ein gelungener Nachmittag für Jung und alt, der bis in die Abendstunden anhielt.

Termine:
16.03.2019 Spiegeleier Essen ab 15:00 Uhr bei Familie Büschelmann in Rechterfeld
18.05.2019 Grillnachmittag ab 16:00 Uhr bei Familie Grafe in Halen
07.07.2019 Regionalschau Weser-Ems in Rechterfeld-Stäkamp