Zest May’s Maxima

Maxima

Details

Welsh D
Stute
Geboren: 2010
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 146 cm
Standort: Schleiden, NRW
Preis: € 6 800

Kontakt

Zest Welsh Cobs
Alexandra Weck

53937 Schleiden

Mobil 0157 34512323

E-Mail: weck13@t-online.de

Homepage: www.zest-cobs.com

Beschreibung

Typvolle, korrekte Stute mit herausragender Bewegung, liebenswertem Charakter und hervorragender Nachzucht (zwei goldprämierte Fohlen im Rheinischen Pferdestammbuch, ihr Sohn „Zest MaXterpiece“ ist aktueller Bundesjugendsieger).

Maxima wurde lange freizeitmäßig Western geritten, hauptsächlich im Gelände und gelegentlich Unterricht in der Halle. 2018 habe ich sie auf die englische Reitweise umgestellt, da ich nochmal bei einer englischen Sattelklasse starten wollte. Auf Grund des extremen Sommers ist sie immer noch etwas steif (statt Kringel auf dem Platz zu drehen waren wir wenn überhaupt gemütlich im Gelände), aber sie bietet sich sehr an. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, im Winter mit ihr zu arbeiten, sollte die nächste Turniersaison auf A-Niveau machbar sein. Maxi hat auch eine sehr schöne Springmanier (Freispringen), aber ich selber habe das nie gefördert. Im Juni wurde sie zweispännig eingefahren, sie läuft mit großer Begeisterung und Lockerheit.

Mit ihrem Stockmaß von 146 cm darf sie bei den Ponys starten und durch ihr sehr gutes Fundament kann sie locker von Erwachsenen (mit-)geritten werden. Sie ist das ideale Mutter-Tochter-Pferd, sehr fein und ohne Kraftaufwand zu reiten und zu fahren, ruhig ohne langweilig zu sein.

Maxima war noch nie beschlagen, den Tierarzt kennt sie nur von den notwendigen Untersuchungen einer Zuchtstute. Anhänger fahren ist für sie selbstverständlich kein Problem und natürlich ist sie absolut verkehrssicher.

Sie ist nur zu verkaufen, da ihre Mutter und ihr Sohn in meiner Zucht verbleiben.

Abstammung

 Zest May’s Maxima

 H-S Lets Go  Llanarth Lord Nelson
 H-S Image

 Zest Miss May

 Brynithon Soren

 Ruska Miss Snowflake

 

eingestellt im Nov 2018