Salvadors Mr. Ed

Eddy-neu

Details

Sektion A
Hengst
Geboren: 2013
Farbe: Cremello
Stockmaß: 119 m
Standort: Kalkar, NRW
Preis: 1.900 EUR

Kontakt

Karla Kirchner
47546 Kalkar

Tel: 02824 961942

Mobil: 0151 15911784

E-Mail:
kirchner.karla@gmx.de

Beschreibung

Leider muss ich mich von meinem dreijährigen Welsh-Mountain Hengst Salvadors Mr. Ed trennen.

Aufgewachsen ist er artgerecht zuerst in einer gemischten Herde (Altstuten, junge Stute und Wallach) und dann ab Jährling mit vier anderen Hengsten (Welsh B und Shetty), unter denen er der Chef war.
Gegenüber Menschen ist er freundlich, vorsichtig, aufmerksam und hat bisher noch nie geschlagen und auch keine Beißneigung.

Er kennt Spaziergänge an der Hand, Hunde, Katzen, GHP-Aufgaben (Plane, Stangen, Flattervorhang, Bälle etc.), Boxen- sowie Offenstallhaltung und ist schmiede- und verladefromm sowie geimpft und entwurmt.

Ich habe angefangen, ihn mit Kappzaum zu longieren, wobei er auch sehr gut mitarbeitet, kann ihn aber aufgrund von Zeitmangel leider nicht weiter ausbilden, geschweige denn, zur Körung vorbereiten.

Das ist insofern schade, da er sich durch seine sehr guten Grundgangarten (besonders der Schritt) sicherlich hervorragend als Fahrpony eignen würde und durch sein außergewöhnliches Pedigree (www.allbreedpedigree.com/salvadors+mr+ed) und seine nicht alltägliche Cremello-Farbe auch als Zuchthengst interessant wäre.

Damit er vielleicht diese Möglichkeit bekommt, biete ich ihn hiermit zum Kauf an und hoffe, er findet ein gutes, neues Zuhause, in dem er noch Hengst bleiben kann.

Abstammung

 Salvadors Mr. Ed

 Harringworth Millionaire

 Pendock Legend

 Idyllic Chanel

 Sternschnuppe

 Salvador

 Fleur

eingestellt im Mai 2016