Riema Dean Yn Wych

Dean

Details

Sektion D
Farbe:  Braunisabell/Buckskin
Geboren: 2016
Stockmaß: 1.42m
englische Decklizenz
Zugelassen für:  Welsh
Decktaxe: € 300
Züchter:

Beschreibung

Ein sportlicher Welsh Cob, der im Ponymaß unter 1,48 m bleibt. Er ist ein charakterlicher Schatz, unkompliziert, fleißig, begreift schnell und sehr verlässlich.
Sein hübscher Kopf mit den wachen Augen und seine harmonischen runden Formen begeistern alle, die mit ihm umgehen.

Ein absolute Muss für die Partbred- und Ponyzucht.

Yn Wych zeigt in der Bewegung was in ihm steckt. Er hat einen schwebenden Trab mit kräftigem Schub aus der Hinterhand und eine sehr schön gesetzte Bergaufgallopade.

Schick ist ausserdem seine Farbe als vermutlich Silver dapple Buckskin mit zweifarbiger Mähne. Das vererbt sich von Mutter und Großmutter, der Erbgang der Farbe ist nicht vollständig geklärt.

Sein erster Nachwuchs zeigt ebenfalls diese interessante Färbung und er hat gehalten, was wir uns von ihm versprochen haben.

Abstammung

Arvalon Blue Indigo  Dwyfor Scooby Do  Dwyfor Supersonic
 Dwyfor Sorrel
 Lodor Magical Sovereign  Paith Magical Meredith
 Lodor Elfair
Olivin Dancing Lady  Nebo Robert  Thorndonpark Prince
 Nebo Rosie
 Olivin Dairymaid  
 

Besitzer

Sommer
Bergstr. 9

14532 Stahnsdorf

Mobil: 00491723208159
E-Mail: treidelhof@vodafone.de
Homepage: www.treidelhof-gestuet.jimdo.com

Deckstation

Gestüt Treidelhof
Stahnsdorfer Chaussee 1

14532 Stahnsdorf

Mobil: 00491723208159
E-Mail: treidelhof@vodafone.de
Homepage: www.treidelhof-gestuet.jimdo.com

eingestellt Juli 2019

Standort