Smidhoeve’s Zilke

Smidhoeve's Zilke (2)

Details

Welsh Partbred
Stute
Geboren: 2004
Farbe: Fuchs
Stockmaß: ca. 1,37 m
Standort: Teningen-Köndringen, BW
Preis: 2.500 EUR VHB

Kontakt

Max Aumiller

79331 Teningen-Köndringen
E-Mail: schirm-wagner@gmx.de
Mobil: 0160 7006972

Beschreibung

Verkauft wird eine bildhübsche 17-jährige Stute, geb. 18.04.2004, Stockmaß 137cm.

Sie besitzt sehr gute niederländische Papiere.

Vater: Rietheim’s Hilbert, Mutter von: Majan’s Sunnyboy.

Sie ist eine elegante Fuchsstute mit überragenden Bewegungsabläufen und sehr harmonischen Körperbau. Die Stute ist vollkommen unverbraucht, hoch motiviert und lernfreudig.

Wir haben sie vor kurzen als geritten und gefahren gekauft, was sie aber anscheinend nicht war. Bodenarbeit, longieren mit Sattel und Ausbinder, sowie reiten mit einem leichtem Reiter an der Longe (Schritt und Trab) ist bereits möglich.

Deshalb würden wir sie als angeritten, Beistellpferd oder eventuell als Zuchtstute abgeben (wobei wir nicht wissen ob sie schon mal ein Fohlen hatte).

Abstammung

  Smidhoeve’s Zilke

 Rietheim’s Hilbert

 Vita Nova’s Golden Boris

 Speyksbosch Noblesse

 Keulse Hoeve’s Zigrid

 Majan’s Sunny Boy

 Waalbeek’s Zamora

eingestellt im Dezember 2021