Friedrichhofs Hot Twix

Details

Sektion D
Farbe: dunkelbraun
Geboren: 2015
Stockmaß: 1,49 m
Gekört: 2017, Hessen
Zugelassen für: Welsh, DR
Decktaxe:  450 EUR
Züchter: Detlef Schwollow, Dallgow

Fotos: Gina Wetzler, privat

Beschreibung

Großartiger HS Hot Playboy Sohn, von dem man sicherlich in Zukunft einiges hören wird.

Friedrichshof Hot Twix wurde nicht nur im Herbst 2017 mit der Gesamtnote 8,2 (Gesamteindruck 9, Rasse/Geschl.-Typ 9) süddeutsch gekört und prämiert, sondern auch Rassesieger Welsh und im Endring souverän Gesamtsieger aller Rassen.

Hot Twix wurde Bundessiegerhengst 2019 auf der Bundeshengstschau der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Sein erster Fohlenjahrgang begeisterte in allen Verbänden, wo sie vorgestellt wurden. In Hessen stellte er das Hengst- und Stutsiegerfohlen, sowie den Gesamtsieger.

Twix selbst legte nach einem erfolgreichen 30-Tage-Test (Reiten) mit einer 8,35 eine hervorragende Hengstleistungsprüfung ab und wurde damit durch den Verband auch für die Deutsche Reitponyzucht zugelassen.

Er steht begrenzt Fremdstuten zur Verfügung. Friedrichshof Hot Twix deckt an der Hand im Natursprung.

Abstammung

H-S Hot Playboy  Thorndonparc Prince  Nebo Prince
 Trevallion Telynores-Y-Plwyf
 H-S Image  Menai Sparkling Magic
 Gwarcoed Iarlles
Friedrichshof Terra III  Trouble  Llanarth Mostyn Triton
 Deroks Dea
 Bonny May  Frisian Brenin
 

Besitzer

Lagona Welsh Cobs
Katja und Georg Istel
Heidehof 1
65606 Villmar
Mobil:
015209879993
E-Mail:
heidehof.villmar@web.de
Homepage:
www.Lagona-Welsh-Cob.de

Deckstation

Lagona Welsh Cobs
Katja und Georg Istel
Heidehof 1
65606 Villmar
Mobil: 015209879993
E-Mail:
heidehof.villmar@web.de
Homepage:
www.Lagona-Welsh-Cobs.de