Cruglwyd Celt

Cruglwyd Celt (4)

Details

Welsh Cob
Wallach
Geboren: 2010
Farbe: braun
Stockmaß: 154 cm
Standort: Hentern (Nähe Trier)
Preis: 2.500 EUR

Kontakt

Katja Jost
54314 Hentern

Mobil: 0157 34860931
E-Mail: heckelbusch.welsh@gmail.com

Beschreibung

Cruglwyd Celt (Rufname Gimli) ist seit 3 Jahren bei uns. Im ersten Jahr besuchten wir einige Kurse und Breitensportveranstaltungen. Hier war er immer bestrebt alles richtig zu machen. Leider entwickelte er mit der Zeit die Tendenz im Gelände wie auch auf dem Reitplatz vermehrt durchzugehen. Deshalb wird er seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr geritten.

Gimli ist hervorragend nach Pat Parelli vom Boden gearbeitet und kann auch einige Zirkuslektionen. Als Handpferd ist er absolut unerschrocken und folgt in allen Gangarten völlig leichtführig. Er ist in unserer Männer-WG ein souveräner Erzieher der Jungpferde. Ich trenne mich nur sehr ungern von ihm, aber mein Herz schlägt für die Reiterei und dadurch kommt er leider immer etwas zu kurz.

Ich wünsche mir einen Platz mit lieben Menschen, die ihn gerne vom Boden weiter fördern vlt. als Packpferd bei Wanderritte mitnimmt. Ich verkaufe ihn nicht als Reitpferd.

Abstammung

  Cruglwyd Celt

 Brynithon Northern Wind

 Thorneyside The Terminator

 Nesscliffe Myfanwy

 Cruglwyd Eiddwen

 Derwen Railway Express

 Tardebigge Ella 

eingestellt im März 2021