Blaenau Vail

Details

Sektion A
Farbe: Braun
Geboren: 1999
Stockmaß: 1,13 m 
Gekört: Sachsen u. Thüringen
eingetragen in Weser-Ems , HB I
Englische Decklizenz
Zugelassen für:
Welsh
Decktaxe:
Züchter: G. Greenow, Powys (GB)

Beschreibung

Ausdrucksstarker Hengst mit Typ, Bewegungen und bestem Charakter. Knochenstarkes Fundament und sehr gute Bewegungen zeichnen Blaenau Vail aus.

Seine Vererbungsleistung spricht mit ca. 100 Nachkommen in England, Niederlande und Deutschland, für sich. Viele hocherfolgreiche und prämierte Nachkommen. Darunter auch seine wunderschöne Tochter „Martyr Tydfil Willow Maid“. 2018 konnte sie auf der Royal Welsh Show die Barren-Mare Klasse gewinnen!

Blaenau Vail wurde viermal (!) in Folge von der Dowlais Pony Improvement Society (2009 – 2012) als Premium Colt ausgezeichnet werden.

Z. Zt. Keine Fremdstuten

Abstammung

Moorcock Halcyon  Penant Boy Blue  Rowfant Peacock
 Revel Jux
 Moorcock Ymson  Moorcock Umdinger
 Morcock Unique
Blaenau Valentine  Dyfed Scamp  Revel Humming Top
 Dyfed Sibli
 Blaenau Velvat  Blaenau Pippa
 Blaenau Valita

Besitzer

Calanmai Welsh Mountain Ponys
Rainer u. Silvia kl. Lamping
Bundesstraße 81
26169 Friesoythe /OT Edewechterdamm
Tel.: 04405 240258
Mobil: 0152 52627493
E-Mail:
silvia.lamping69@yahoo.de
Homepage:
www.calanmaiwelshpony.jimdofree.com