Arvalon Miss Poppydyn

Missy

Details

Welsh D
Stute
Geboren: 2005
Farbe: dunkelfuchs
Stockmaß: 143 cm
Standort: Rhauderfehn, Nds.
Preis: Schutzgebühr

Kontakt

Natascha Hartleif

Mobil 01732661037

E-Mail:
natascha. hartleif@gmx.de

Beschreibung

„Missy“ war als 2jährige prämiert, hat ein sehr ausdrucksstarkes Gangwerk und ist eine typvolle Stute mit englischem Papier. Sie wird im Juli 13.

Leider ist sie nur sehr schwer reitbar. Zum einen ist sie extrem temperamentvoll, sodass sie unter dem Sattel schnell ins Rennen kommt und auch heftig losbocken kann. Ihre eher ängstliche Reiterin arbeitet sie nach zwei Stürzen seit anderthalb Jahren nur noch vom Boden aus, wo sie sich sehr gelehrig zeigt. Im Gelände war sie immer sehr nervenstark.

Wir suchen daher jemanden mit sehr viel Geduld oder einen Platz als Beistellpferd (ist sehr rangniedrig). Denkbar wäre natürlich auch der Einsatz als Zuchtstute, wobei sie aber noch kein Fohlen hatte!

Wenn alles passt, könnte auch ein Tausch erfolgen gegen einen artigen Wallach (auch anderer Rasse, aber nicht größer als ca.1,55 m / Zuzahlung der Qualität entsprechend).

Kein Notverkauf und nur in liebevolle Hände in artgerechte Haltung! In keinem Fall an Anfänger oder als Kinderreitpony.

Die Stute gehört meiner Einstallerin.

Abstammung

 Arvalon Miss Poppydyn

 Dwyfor Scooby Do

 Dwyfor Supersonic

 Dwyfor Sorrel

 Sondergardens Melody

 Thorndonpark Prince

 Tynbryn Miss Poppydyn

eingestellt im Mai 2018