HB Pegasus

Details

Sektion D
Farbe:  Fuchs
Geboren: 2010
Stockmaß: 1,50  m
Gekört: 2014 ÖzP, HB 1
Zugelassen für: Welsh
HLP: ja
Decktaxe: 400 EUR
Züchter: Werner Anker, AUT

Beschreibung

HB Pegasus ist ein sportlicher Cob mit einer tollen Arbeitseinstellung und Leistungsbereitschaft. Er bewegt sich raumgreifend, arbeitet in der Dressur motiviert, wobei seine wahre Leidenschaft im Springsport liegt.

Mit seiner roten Farbe, den 4 weißen Stiefeln und dem weißen Langhaar ist er ein echter Hingucker.

Pegasus wurde 2014 beim ÖZP gekört, absolvierte 2017 erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung unter dem Sattel und ist seit 2018 auch im Bayerischen Verband für Kleinpferde und Spezialpferderassen ins Hengstbuch II eingetragen.

Er wurde von seinem Züchter bereits erfolgreich vorgestellt, war Goldprämienfohlen und mehrfach prämiert auf verschiedenen Welsh-Schauen.

Pegasus kommt sehr nach seinem Muttervater, Menai Sparkling Magic, der sich sowohl in der Zucht als auch durch zahllose Schauerfolge einen Namen in der Welsh-Szene gemacht hat. Zudem trägt Pegasus sowohl über den Vater als auch über die Mutter mehrfach das Blut des Nebo Daniel.

Abstammung

Solid Peredure  Thorndonpark Prince  Nebo Prince
 Trevallion Telynores y Plwyf
 Solid Black Pearl  Cobtain Little Prince
 Solid Lynett
Goodluck Bumble Bee  Menai Sparkling Magic  Brynymor Welsh Magic
 Menai Sparkling Lady
 Little Farm Breccles  Randeck Tristan
 Corin-Chris Bluebell

Besitzer

Pegas Welsh
Katharina Hadenfeldt
Talweg 5
92331 Rudenshofen (Bayern)
Mobil: 0172 9371609
E-Mail: hadenfeldtk@aol.com

Deckstation

Celli Welsh Cobs
ZG Faulhaber/Strüber
Bahnhofstraße 28
56424 Staudt

Tel.: 02602 – 69568
Mobil: 0178 – 9628208 oder 0162 – 2843199 Willi
E-Mail: a.strueber@willis-kleintierranch.de
oder a.strueber1969@gmail.com